THW Siegen unterstützt DRK Kinderklinik

Am morgen des 27.8.2008 wurden in der DRK Kinderklinik Siegen die beiden Notstrom-Aggregate einem Probelauf unterzogen. Bei einem der beiden Aggregate explodierte daraufhin die Starterbatterie, was den Ausfall dieses Aggregates nach sich zog. Das THW wurde daraufhin zur Unterstützung alarmiert.

Von Seiten der DRK-Kinderklinik wurde ein 400kVA Aggregat vom RWE angefordert. Die Haustechnik der DRK Kinderklinik befürchtete jedoch, dass die Länge der Einspeiseleitungen des 400kVA Stromerzeugers nicht ausreichen würde. Deshalb wurde eine Anfrage beim THW Siegen gestartet und die 400kVA Netzersatzanlage konnte mit Hilfe der Einspeiseleitungen der Netzersatzanlage der Fachgruppe Elektroversorgung anstelle des ausgefallenen Notstrom-Aggregates an das Netz der DRK-Kinderklinik angeschlossen werden.

 

Text und Fotos: Markus Haastert

 

bild1.jpg bild2.jpg