Brunnenfest in Weidenau

Das diesjährige Brunnenfest im Weidenauer Einkaufszentrum stand unter dem Motto "Tag der Rettung". Feuerwehr, DRK, MHD, Polizei, DLRG und das THW Siegen waren an verschiedenen Stellen im Einkaufszentrum präsent um der Bevölkerung einen Einblick in Aussattung und Arbeit zu gewähren.

Auch einige Übungen standen über den Tag verteilt auf dem Programm. Zusammen mit dem MHD und der DLRG führten auch die Helfer des THW Siegen eine Übung durch. Ein verunglückter Kanufahrer wurde von den Helfern der DLRG aus der Sieg gerettet und zusammen mit den Kameraden des MHD versorgt. Der Transport der verletzten Person vom Ufer der Sieg bis auf festen Boden im Einkaufszentrum wurde von den Helfern des THW durchgeführt. Mit Hilfe eines Schleifkorbs und einer Seilbahn wurde die Person geborgen und anschließend weiter von MHD versorgt. (MP)

© Fotos: Michael Philipp

ausstellung.jpg schleifkorb.jpg verletzter.jpg

© Fotos: Michael Philipp