Kids hatten Siegener Innenstadt fest im Griff

Bereits zum zwölften mal veranstaltete der Werbering der Stadt Siegen das "Kinderfest am Krönchen" und tausende Kids mit Eltern folgten dem Ruf.

Und es wurde viel geboten. Für jeden der Besucher war etwas dabei. Kinderschminken, Fußballfeld, Clowns, Luftballonwettbewerb oder Computerschule. Das waren nur einige der Angebote. Die THW Jugend Siegen war auch mit von der Partie. Die Mädels und Jungs der Jugendgruppe hatten mit Unterstützung aus den Zügen eine Seilbahn mit dem Einsatzgerüstsystem gebaut. Über zwanzig Meter konnten die kleinen und großen Gäste durch die Luft schweben. Schon um Punkt 11 Uhr, als Bürgermeister Ulf Stötzel die Veranstaltung eröffnete, gab es kein Halten mehr und so erfreute sich die Seilbahn größter Beliebtheit. Sogar der Bürgermeister höchst-persönlich testete die Bahn. Ein Schminkstand erweiterte sein Repertoire an Schminkvorlagen kurzerhand um das THW Zahnrad und so wurden die Kids der Jugendgruppe zu einem besonderen Werbeträger für das THW.(MP)

oberstadt001.jpg oberstadt002.jpg

© Fotos: Michael Philipp