Einsatz Fachberater

Am 26.03. wurde gegen 18.15 Uhr durch die Kreisleitstelle auf Anforderung der Feuerwehr Siegen ein Baufachberater des THW´s angefordert.

Grund war hier ein Wohnhausbrand in Siegen-Meiswinkel. Hier war in einem Fachwerkhaus im Heizungsbereich ein Brand ausgebrochen. Der eigentliche Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Da jedoch noch Glutnester in tragenden Balken sowie im Gefächer vermutet wurden und hierfür die Wand geöffnet werden mußte, wurde ein Baufachberatetr angefordert. Neben dem Fachberater des THW Siegen wurde der Baufachberater des THW Dillenburg alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde einige Deckenstützen gestellt und die Feuerwehr konnte die Wand öffnen und somit die Glutnester beseitigen. Einsturzgefahr bestand zum Glück nicht. Gegen 21.15 Uhr war der Einsatz beendet. Ein Dank an den Baufachberater des THW Dillenburg für die schnelle Unterstützung.

Text: THW Siegen, Reiner Senner