Einsatz für den Baufachberater des THW Siegen

Am Mittwoch, den 31. März wurde unser Baufachberater zur Unterstützung nach Finnentrop in den Kreis Olpe gerufen. Dort war in der Nacht zuvor eine Werkstatt in Brand geraten. Dadurch wurden die Werkstatt und ein dazugehöriges Wohnhaus stark beschädigt.

Nach Abschluss der Löscharbeiten durch die Feuerwehr waren auf Anforderung der zuständigen Polizeibehörde bereits Spezialisten des THW Ortsverbands Olpe vor Ort.  Es galt herauszufinden, ob das Gebäude zur weiteren Untersuchung durch die Brandermittler der Polizei gefahrlos betreten werden konnte, oder ob zuvor Abstützarbeiten vorgenommen werden mussten. Gemeinsam wurde am Nachmittag dann festgestellt, dass keine akute Einsturzgefahr bestand und daher auch keine weiteren Massnahmen seitens des THW erforderlich waren.

Auch diesmal ein Dank an alle Beteiligten für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.

Bericht: THW Siegen, Joachim Buschhaus

Bilder:   THW Siegen, Joachim Buschhaus, Nils Münter